Direkt zum Inhalt
Nina Ortlieb bei der Ausstellungseröffnung

Ausstellung NINA ORTLIEB

Am 07. Oktober 2023 wurde die neue Sonderausstellung zur Würdigung der Erfolge von Nina Ortlieb aus Lech am Arlberg im FIS Skimuseum Damüls präsentiert.

Nina Ortlieb, die österreichische Skirennläuferin aus Lech, hat sich in der Saison 2023 als eine der aufstrebenden Stars des alpinen Skisports etabliert. Mit beeindruckenden Erfolgen in ihrem jungen Alter hat sie die Ski-Welt im Sturm erobert. Im Jahr 2023 krönte sich Nina Ortlieb zur Vize-Weltmeisterin. Ihr Talent und ihre Ausdauer zeigten sich auch in ihren Erfolgen bei den Junioren Weltmeisterschaften, wo sie zwei Mal den Titel gewann.

Die Europacup-Gesamtsiegerin hat außerdem bereits in Weltcup-Rennen triumphiert und sich zweifach in die Siegerliste eingetragen. Diese Siege sind ein Beweis für ihre Fähigkeit, sich unter den Besten der Welt zu behaupten und Rennen auf höchstem Niveau zu gewinnen.

Wir möchten uns besonders Nina Ortlieb sowie bei Christian Lingenhöle und seinem Museumsteam bedanken, ohne denen wäre diese interessante Ausstellung nicht möglich.

Öffnungszeiten der Ausstellung in Damüls: Dienstag und Freitag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.